Schwimmen: SV Leoben dominiert Schwimmevent in Kapfenberg

Mit einer 22-köpfigen Mannschaft gingen wir beim 4. Int. Kapfenberger Youth Swim Meet an den Start und erzielten dabei unter 16 Vereinen mit 44 Medaillen den bemerkenswerten 1. Rang im Medaillenspiegel!

Von der Wettkampfgruppe erzielten Leo Yifan Chen 2-mal Silber, Alex Lin 2-mal Silber und 2-mal Bronze, Daniel Paier 4-mal Silber und 3-mal Bronze, Laura Paier 2-mal Gold und 2-mal Silber, Lilli Paier je einmal Gold und Silber sowie 2-mal Bronze, Linda Paier 5-mal Gold, 3-mal Silber und 2-mal Bronze, Katharina Posch Silber, Din Schlauer 4-mal Gold, Silber und 2-mal Bronze, Unna Szumovski Bronze, weiters erzielten unsere Mädls (am Start auch Hannah Welzel) und Burschen 2-mal Gold sowie 2-mal Bronze bei den Staffeln.

Laura Paier fegte über 50m Brust in 37,94 erneut zu einem steirischen Altersklassenrekord auf der Kurz- u. Langbahn.

Ihr Bruder Daniel qualifizierte sich über 200m Lagen für die Staatsmeisterschaften der Junioren im August in Innsbruck.

Alex Lin schaffte das Limit über 100m Schmetterling für die Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklasse im Juli in Wels, ebenso Din Schlauer über 400m Freistil.

Laura, Linda und Din gingen mit ihren starken Leistungen zudem als Tagessieger ihrer jeweiligen Altersklasse hervor!

Aber auch unsere zahlreichen NachwuchsschwimmerInnen gaben in Kapfenberg ihr Bestes und sammelten auf der 50m-Bahn wertvolle Wettkampferfahrung!