Obmannwechsel bei der Sportvereinigung Leoben

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung unseres Vereines wurde Franz Ficzko, der seit dem Rücktritt unseres Langzeitobmannes Helmut Glaser im Vorjahr bisher die Geschäfte des Vereines führte, einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

In seinem Bericht über die vergangenen 3 Jahre konnte er von den Steirischen und Österreichischen Meistertiteln der einzelnen Sektionen berichten, wobei der Höhepunkt sicher das EM-Gold 2013 und WM-Silber 2014 von Reinhard Sorger in der Seniorenklasse im Tischtennis war.

Die Mitgliederversammlung zollte Helmut Glaser, der 30 Jahre als Obmann fungierte, großen Beifall und ernannte ihn so wie DI Dr. Alfred Moser und Reinhard Sorger wegen großartiger Verdienste zum Ehrenmitglied der Sportvereinigung Leoben.

Gratulanten und Geehrte bei der Mitgliederversammlung 2016

Präsident Vizebürgermeister Maximilian Jäger hob das gute Verhältnis des Vereines zur Stadtgemeinde Leoben hervor und freute sich neben den sportlichen Erfolgen in den 4 Sektionen auch über die intensive Nachwuchsarbeit des Vereines.

Für die Stadtgemeinde Leoben übermittelte Gemeinderätin Margit Keshmiri Grüße unseres Bürgermeisters und bedankte sich bei Funktionären und Trainern für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten und würdigte die Erfolge unserer Sportler.

Im Rahmen dieser Mitgliederversammlung wurden noch verdienstvolle Funktionäre sowie Mitglieder für langjährige Askö-Zugehörigkeit geehrt.