TT-Bundesliga: SV Leoben weiterhin auf Platz 5

Aus der wohlverdienten Winterpause zurück bestätigten unsere Tischtennisherren ihre bis dato tadellose Saison. Im ersten Heimspiel der Frühjahrsrunde bezwangen sie das Team aus Innsbruck klar mit 6:2.

Das Erfreulichste an diesem Samstagnachmittag war der überraschende Sieg von Michael Bernhard über Eric Glod, dem luxemburgischen Nationalspieler. Die Tiroler Bernhard Pilsz und Jaron Edlinger blieben an diesem Tag gegen unser Trio Bernhard, Köberl und Probst erfolglos.

unerwarteter Sieg von Michi Berhard über Eric Glod

Am Sonntag spielte unser Team dann gegen Tabellenführer Kennelbach. Die Tischtennisbegeisterten, die gekommen waren um die Spitzenmannschaft zu sehen, wurden mit packenden Spielen belohnt. Das Ziel einer Schadensbegrenzung konnte seitens unseres Teams nicht erreicht werden und so ging man zuhause mit 0:6 unter. Dennoch vermochte man das euphorisierte Publikum mit hervorragenden Ballwechseln zu begeistern. Am Ende des Tages blieb unseren Herren nichts anderes übrig, als den Titelanwärtern zu gratulieren.

Der wichtige Sieg über Innsbruck fixiert die Mannschaft auf dem fünften Rang, punktegleich mit Walter Wels und TTSG Weinviertel. Kommenden Samstag empfängt unser Bundesligateam die Welser im Kampf um Platz 5 sowie die Tabellenzweiten der Voest Linz am Sonntag in der Volksschule Göss.

SV Leoben – Turnerschaft Innsbruck                                                6:2

Probst 2, Köberl 2, Bernhard 2

SV Leoben – UTTC Kennelbach                                                        0:6