TT-Bundesliga: SV Leoben Top 5 nach Herbstrunde

Erstmalig seit mehreren Jahren gelang es unserem Bundesligateam die Herbstrunde mit einer Spitzenplatzierung, weit weg vom Abstiegskampf, zu beenden.

In der zehnten Herbstrunde empfingen Bernhard und Co das Trio der Spielgemeinschaft St. Pölten/ Pottenbrunn. Thomas Probst konnte erstmalig Balazs Fixl bezwingen und die Mannschaft einem möglichen Remis näherbringen, jedoch blieb dieser Sieg leider die einzige Überraschung aus unserer Sicht. Nach hartem Kampf musste sich unsere Mannschaft mit 3:6 dem Tabellendritten geschlagen geben.

Die letzte Runde gegen den TTSG Weinviertel brachte mehr Hoffnung mit sich. Unser Trio gewann in Summe vier von neun Einzeln. Das entscheidende Doppel heimsten Martin und Thomas ein und vermochten somit ihre bis dato lupenreine Bilanz weiterführen. Endstand 5:5

Martin Köberl in einem packenden Rückhandduell

Der wichtige Punkt aus dem Remis fixiert unser Tischtennisteam auf dem fünften Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Am 30. Januar beginnt die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen Innsbruck.

SV Leoben – SPG St. Pölten/Pottenbrunn           3:6

Probst 2, Köberl 1