TT-Bundesliga: Unser Team in Hochform

Nach den zwei Heimsiegen setzte unser Bundesligateam seine Punkteserie auch auswärts fort. Am Samstag gastierte die Mannschaft um Zugpferd Thomas Probst in Neusiedl am See. Trotz schlechter Lichtbedingungen und rutschigen Bodens fegten unsere Burschen die Gastgeber mit 6:1 vom Tisch.

Die Begegnung am Sonntag im Hexenkessel von Flötzersteig ging jedoch auf die volle Distanz. Der Wiener Michael Kraft fand an diesem Wochenende wieder zu seiner Form und gewann alle seine Spiele. Über Thomas Auer vermochte das gesamte Team  die Oberhand behalten, hingegen konnte Chen Rui nur von Thomas Probst besiegt werden. Die Entscheidung um Remis oder Niederlage wurde dann von unserem Doppel Probst/Köberl in einem packenden 5-Satz-Match zu unseren Gunsten gefällt.

Spielen derzeit in guter Form, Thomas, Michi und Martin

Dazu Mannschaftsführer Martin Köberl:

Es ist schön, dass wir so gut harmonieren und die entscheidenden Partien gewinnen. Thomas holt jedes Mal mindestens zwei Siege, Michi findet nach längerer Durststrecke wieder ins Spiel und für mich persönlich ist die heurige Saison mit Abstand die beste. Gegen Neusiedl ging alles auf, Thomas bezwang Szabo kämpferisch und in derselben Minute fiel meine Partie gegen Huber auf unsere Seite. Als dann Michi gegen Huber Matchball hatte, wurde uns klar, dass wir die Möglichkeit haben, die Partie schnell zu entscheiden. In Wien lief alles anders. Kraft war knapp unbezwingbar, Rui war nur für Thomas besiegbar. Im Doppel konnten Thomas und ich aus zwei Spielen zwei Siege hervorrufen, das stärkt unser Selbstvertrauen natürlich immens.

Unser Team steht damit  nach insgesamt neun Runden mit 22 Punkten auf Platz acht der zweiten Bundesliga und hat am Freitag die Chance, sich im Nachtragsspiel gegen Kuchl auf den 5. Platz zu hieven.

TTC Neusiedl - SV Leoben                                             1:6

Probst 3, Köberl 2, Bernhard 1