TT-Bundesliga: Heimmacht SV Leoben

Erstes Heimspielwochenende der Saison für unsere Mannschaft und das Resümee kann sich sehen lassen. Am Samstag war Aufsteiger TTC Zeltweg zu Gast und alles andere als ein Sieg unseres Teams wäre eine Überraschung gewesen. Das dieser mit 6:0 und nach nur 80 Minuten Spielzeit sehr deutlich ausfiel, war dann doch eine Überraschung.

Spannend verlief dann  das zweite steirische Duell am Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Puch/Feldkirchen Graz. Mit dem Slowenen Grega Zafostnik brachten die Gäste einen unbezwingbaren Legionär mit. So galt es für unsere Tischtenniscrew den jungen Tobias Scherer sowie Helmut Schwarz niederzuhalten. Im letzten Spiel, in dem es um Sieg oder Remis ging, feierte unser Doppel, erstmals in der Besetzung Probst/Köberl, mit 3:0 über Zafostnik/Scherer einen klaren Sieg, somit Endstand 6:4.

ein äußerst konzentrierter Michi Bernhard beim Service

Nach diesem 6-Punkte-Wochenende liegt unsere Kampfmannschaft mit 17 Punkten auf Platz 8 der zweiten Bundesliga.

In der steirischen Landesliga feierten Sorger und Co einen klaren Sieg gegen Übelbach, während unser 2. Team in der Landesliga um Gutschi Florian einen Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Puch/Feldkirchen 2 einstecken musste. Beide Teams liegen in der Tabelle im vorderen Mittelfeld.

SV Leoben – TTC Zeltweg                                            6:0

Probst 2, Bernhard 2, Köberl 2