• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Medaillenregen bei den ASKÖ-Bundesmeisterschaften in Linz

41 Medaillen, davon 23-mal Gold, 10-mal Silber und 8-mal Bronze war die Bilanz unserer SchwimmerInnen bei den ASKÖ-Bundesmeisterschaften im Olympiastadion von Linz. Beigetragen haben dazu alle 8 Athleten (Kinder, Jugendliche und Masters) samt Trainer Peter Hös.

Unsere erfolgreichen TeilnehmerInnen an den Askö-Bundesmeisterschaften in Linz

Bei den Jüngsten erschwamm Yifan Leo Chen mit herausragenden Bestzeiten 4-mal Gold und einmal Bronze. Er ließ seine Altersgenossen über 50 und 100m Brust gleich um mehrere Sekunden (!) hinter sich. Ebenfalls hervorragende Zeiten schwamm Anna Nachbagauer in der Schülerklasse III über 50 und 200m Rücken. Sie verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten und holte Silber und Bronze. Gleich 7 Medaillen nahm Sophie Groiß mit nach Hause, Gold über 100m Brust, 4-mal Silber sowie einmal Bronze in der Jugendklasse und sogar eine Bronzene in der Allgemeinen Klasse. Florjan Shurdhaj zeigte sein großes Talent in Delphin und Kraul und holte sich mit hervorragenden Zeiten in der stark besetzten Jugendklasse 2-mal Silber und 3-mal Bronze und ebenfalls eine Bronzene in der Allgemeinen Klasse. Mit diesen 4 jungen Talenten ist die Schwimmsektion bereits auf einem sehr guten Weg in Richtung österreichische Spitze.

Den Medaillenregen rundeten unsere Masters Christian Wohlmutter, Andrea Nachbagauer, Heike und Gabor Heinemann gemeinsam mit Trainer Peter Hös ab, indem sie mit Topleistungen 18-mal Gold, 3-mal Silber und eine Bronzene beisteuerten.

>> Startseite