TT- Bundesliga: Auswärtssieg für unser Team

Als beste steirische Mannschaft starteten unsere Burschen in den Grunddurchgang der Tischtennis-Bundesliga. Gegen Kennelbach, einem der gehandelten Titelfavoriten, konnte nur leicht gekratzt werden.

Thomas Probst zeigte mit 2 Siegen über Kämpfernatur Tarek Al-Samhoury und den amtierenden U18 Staatsmeister David Klaus jedoch, dass er auch für Topmannschaften eine Gefahr darstellt. Martin Köberl und Michi Bernhard kämpften knapp, insgesamt stiegen beide aber leer aus und unser Team verabschiedete sich mit 2:6 aus dem Ländle.

Martin Köberl sehr konzentriert

Bessere Karten gab es für unsere Jungs dann gegen Innsbruck. Deren Nummer eins, Erik Glod, war aufgrund seiner EM-Teilnahme nicht anwesend und das geschwächte Team um Bernhard Pilsz stellte in Summe kein großes Hindernis dar, lediglich Michi Bernhard musste zu seinen Ungunsten das Match gegen Pilsz im Entscheidungssatz mit 9 Punkten abgeben.

Nach dem wichtigen Sieg findet sich unser Tischtennisteam mit neun Punkten auf Rang sieben der zweiten Bundesliga, lässt fünf Mannschaften hinter sich und kann vorerst auf den Abstiegskampf verzichten.

UTTC Kennelbach - SV Leoben                                  6:2

Probst 2