Schwimmen: Erfolgreiche Schwimmerinnen bei den Masters-Staatsmeisterschaften in Linz

Bei den auch international sehr gut besetzten österreichischen Mastersmeisterschaften in Linz wurde unser Verein heuer von Andrea Nachbagauer und Heike Heinemann vertreten.

Im starken Teilnehmerfeld in den jeweiligen Altersklassen konnte Andrea trotz einer gerade erst überstandenen schweren Erkrankung die Bronzemedaille über 50m Brust (national und international) erschwimmen. Heike wurde Vizestaatsmeisterin über 100m Kraul (national und international) und Bronzemedaillengewinnerin über 50m Delfin. Die Goldmedaille in 50m Brust hatte sie leider aufgrund eines Fehlstarts verschenkt. Die Revanche wird nicht lange auf sich warten lassen, der nächste Masters-Wettkampf findet bereits Ende Oktober statt.

die „Grünen“ sind unsere Damen (die Damen mit dem schönsten Lächeln), links Andrea Nachbagauer, rechts Heike Heinemann

Mit diesen vielversprechenden Ergebnissen startet unser Verein in die neue Schwimmsaison. Die Erwartungen an die Schwimmer – ob Kinder, Jugend oder Masters – sind zurecht hoch, stimmen doch Motivation, Trainingseinsatz und Trainingsumfeld optimal überein.