Tischtennis: Lignano – Nicht nur des Urlaubs wegen eine Reise wert … sondern auch aus Sicht unserer Tischtennisspieler

Das österreichische ASKÖ-Team reiste mit insgesamt 240 Mitgliedern nach Lignano zu den IV. World Sports Games, wo neben Tischtennis auch Wettkämpfe in Basketball, Beach Volleyball, Volleyball, Judo, Ringen, Schach, Schwimmen, Tennis usw. auf internationaler Ebene ausgetragen wurden.

Insgesamt wurden mit den italienischen Athleten und Athletinnen aus der Region über 5.000 Teilnehmer erwartet und mittendrin 4 Tischtennisspieler aus der Steiermark, mit dabei  unsere Bundesligaspieler Bernhard Michi und Köberl Martin.

Am Tag 3 zeigte sich im Mannschaftsbewerb schon eine Richtung, da alle 3 ASKÖ Mannschaften ins Semifinale einzogen.

Der große Favorit Brasilien konnte geschlagen werden und damit Bahn frei für Gold + Silber

PLATZ 1:  ASKÖ Österreich 1 (Bernhard (LEO), Köberl (LEO), Nepozitek (SJE))

PLATZ 2:  ASKÖ Österreich 2 (Pichler (KSV), Schönleitner (Sbg.), Ziller (Sbg.))

PLATZ 3:  Brasilien

Michi und Martin im Einzelfinale

Am Tag 4 standen die Doppel an und die steirischen Festspiele mit internationaler Beteiligung gingen munter weiter.

PLATZ 1:  ASKÖ Österreich Doppel 1 (Bernhard (LEO), Nepozitek (SJE))

PLATZ 2:  ASKÖ Österreich Doppel 2 (Köberl (LEO), Pichler (KSV))

PLATZ 3:  Italien

So nach dem Motto „Das Beste zum Schluss“ und beflügelt von den Vortagen konnten unsere Spieler am Tag 5 im Einzel frei aufspielen und krönten die herrliche Woche noch mit kaum zu glaubenden Ergebnissen:

Dem Bild ist nichts mehr hinzu zu fügen

Platz 1:  ASKÖ Österreich Bernhard Michael (LEO)

Platz 2: ASKÖ Österreich  Köberl Martin (LEO)

Platz 3:  ASKÖ Österreich  Nepozitek Lukas (SJE)

Somit eine perfekte Woche, fast wie im (Traum)-Urlaub.…..