Schwimmen: 15 Edelmetalle für den SV Leoben bei den Steirischen Hallenmeisterschaften

Am 7. und 8. Feber 2015 fanden im Kapfenberger Hallenbad die Steirischen Hallenmeisterschaften statt. Elf steirische Vereine kämpften dabei um die Titel in den Einzel- und Staffelbewerben. Außer in den 100m-Bewerben, die altersbezogen gewertet wurden, mussten die SchwimmerInnen in der Allgemeinen Klasse starten.

Trotz krankheitsbedingten Ausfalls von Lena Moser und Victoria Schattleitner am 2. Tag konnten unsere SchwimmerInnen groß aufzeigen. Lisa Stradner holte sich in allen 4 Einzelbewerben (100er) die Goldmedaille, Schwester Heidi erschwamm sich durch gute Leistungen zweimal Bronze. Auch Zoe Schumacher konnte sich über 100m Brust über Bronze freuen, Victoria Schattleitner gewann am 1. Tag Silber und Bronze in der Jugendklasse. Oscar Schumacher, Yifan Leo Chen und Anna Nachbagauer schrammten knapp an den Medaillenrängen vorbei. Erfreulich war jedoch, dass sowohl Leo als auch Oscar einige Limits für die Österreichischen Meisterschaften der Kinder- und Schülerklasse im März erreichen konnten.

Die erfolgreiche Mannschaft des SV Leoben mit Cheftrainerin Carola Jäckel

Die Highlights dieser Meisterschaften waren mit Sicherheit die Medaillen in der Allgemeinen Klasse. Lena Moser kürte sich zur Steirischen Meisterin über 200m Schmetterling und erschwamm sich zudem in der Juniorenklasse 2 die Silbermedaille. Sophie Groiß gewann über 800m Freistil die Bronzene in der Allgemeinen Klasse und sicherte sich in der Juniorenklasse 2 den 3. Rang über die Rückenstrecke. Die 200-m-Freistil-Staffel mit Moser, Schattleitner, Stradner und Groiß zeigte groß auf und kürte sich zum Vize-Landesmeister.

Bronze für Heike Heinemann

Bei den Masters gewann Heike Heinemann über 100m Brust die Bronzemedaille, Gabor Heinemann, Christian Wohlmutter und Peter Schumacher konnten sich in den Einzelbewerben auf den vorderen Plätzen wiederfinden, leider reichte es bei unseren Herren aber nicht für die ersten 3 Plätze der Gesamtwertung.

Wir freuen uns über die großartigen Erfolge der SchwimmerInnen, weiter geht es im März, wo die jüngeren SchwimmerInnen des SV Leoben bei den Österreichischen Meisterschaften in Innsbruck an den Start gehen.