• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Staatsmeistertitel für Andrea Nachbagauer

Bei den diesjährigen Internationalen Österreichischen Mastersmeisterschaften in Steyr traten rund 66 Vereine aus dem In- und Ausland an. Verletzungsbedingt nahmen heuer nur 2 SchwimmerInnen von uns daran teil, die waren dafür aber Spitze!

Andrea Nachbagauer konnte die 50m Brust gewinnen und sich nicht nur den Staatsmeistertitel über diese Distanz in ihrer Altersklasse holen, sondern auch die internationale Wertung gewinnen. Über 400m Freistil glänzte sie nochmals mit Edelmetall und holte sich in dieser Disziplin zum Drüberstreuen den Vizestaatsmeistertitel.

Peter Schumacher konnte in einem enorm starken Starterfeld mit persönlichen Bestzeiten aufzeigen und belegte jedes Mal Top Ten Plätze.

Das erfolgreiche Duo Andrea Nachbagauer und Peter Schumacher

Ein Saisonauftakt wie man ihn sich nur wünschen kann. Bereits Ende Oktober geht es weiter nach Linz zu den ASKÖ Bundesmeisterschaften, bei denen die Master zusammen mit den „Jungen“ wieder um Medaillen schwimmen werden. Schon jetzt drücken wir ihnen ganz fest die Daumen dafür.

Unsere „Goldene“ Andrea Nachbagauer

>> Startseite