• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Silber für Victoria Schattleitner bei den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften

Bei den diesjährigen österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen in Kapfenberg war das Wetter eher schlecht, hingegen die Stimmung bei unseren 3 SchwimmerInnen  Lisa Stradner, Victoria Schattleitner und Oscar Schumacher sehr sonnig und dies zu Recht.

Nach Lisa Sradner im März bei den österreichischen Hallenmeisterschaften vermochte wieder eine unserer SchwimmerInnen in die österreichische Spitze vorzustoßen. Victoria Schattleitner legte über 100m Rücken einen sensationellen Lauf im A-Finale hin, verbesserte ihre alte Bestzeit um 3 Sekunden und konnte sich so den 2. Platz in ihrer Altersklasse erschwimmen. Aber auch in den anderen Bewerben, die sie bestritt, schrammte sie mit einem 4. Platz über 100m Brust und einem 5. Platz über 200m Rücken nur knapp an den Medaillenrängen vorbei. In Summe erreichte sie 4 A-Finalläufe und einen B-Finallauf.

Cheftrainerin Ana Vasari mit ihren silbernen Vicki

Lisa Stradner musste mit den älteren Schwimmern des Jahrgangs 2002 antreten, verbesserte durchwegs deutlich ihre Bestzeiten  und schaffte in dem starken Starterfeld 2-mal das B-Finale über 200m Freistil sowie 200m Brust und belegte Top-Plätze.

Oscar Schumacher, Jahrgang 2001, musste sich mit den starken Schwimmern des Jahrgangs 2000 messen und hatte aufgrund des starken Starterfeldes trotz hervorragender Leistungen über 400m Freistil, 200m Brust sowie 200m Lagen keine Chance ein Finale zu erreichen, belegte aber Top-Plätze.

Das erfolgreiche SV Leoben-Team v.l.n.r. Cheftrainerin Ana Vasari, Lisa Stradner, Victoria Schattleitner u. Oscar Schumacher

Somit ist für die jüngeren Schwimmer der Leistungsgruppe 1 die Saison erfolgreich beendet und sie gehen in die wohlverdiente Sommerpause.

Letztes Großereignis sind noch die österreichischen Staatsmeisterschaften in St. Pölten, an denen Sophie Groiß teilnimmt, Lena Moser musste leider ihre Starts krankheitsbedingt absagen.

Siegerehrung über 100m Rücken für unsere silberne Victoria Schattleitner

Die konsequente Arbeit von Cheftrainerin Ana Vasari hat bereits im ersten Jahr begonnen Früchte zu tragen. Die hervorragende Arbeit wird nach einer kurzen Erholungspause im Herbst fortgesetzt, wo neue Ziele, neue Bestzeiten und neue Titel angestrebt werden.

 

>> Startseite