Tischtennis: Edle Metalle für den SV Leoben bei den U-15 Landesmeisterschaften

Vergangenes Wochenende fanden die steirischen U15-Meisterschaften im Tischtennis in Bruck an der Mur statt. Im Mannschaftsbewerb konnten sich unsere Teilnehmer Nico Kulmer und Simon Zündel sehr schnell etablieren und relativ unangefochten Silber holen.

Besonders für Simon ist diese Medaille eine hervorragende Leistung, ist er doch mit elf Jahren der jüngste Teilnehmer in diesem Feld. Im Einzel scheiterte er an der Vorrunde zum Hauptbewerb nur hauchdünn.

Simon Zündel, höchst konzentriert

Für Nico war hier jedoch noch nicht Schluss. Mit einer tollen Leistung holte er sowohl im U15-Single sowie im U14-Single die Bronzemedaille. Im Doppelbewerb konnte er mit Martin Kothgasser (ATSE Graz) bis ins Finale vordringen und ebenfalls am Silber beißen. Am Ende des Spieljahres verbucht unser Tischtennisnachwuchs vier weitere Medaillen auf das Vereinskonto und verspricht für die kommende Saison weitere Erfolge.

Nico Kulmer im Vordergrund mit Partner Martin Kothgasser im Doppel