Tischtennis: SV Leoben auf Medaillenkurs bei den Österreichischen Askö-Meisterschaften

Gleich fünf unserer Tischtennisspieler wurden in die Askö-Auswahl der Steiermark für die am 24. und 25. Mai in Bruck an der Mur über die Bühne gegangen ASKÖ-Bundesmeisterschaften einberufen.

Michael Bernhard und Martin Köberl starteten gemeinsam mit Lukas Nepozitek (SPG Judendorf/Eisbach) für das Team Steiermark 1 und holten die Goldmedaille. Überraschend holte dann noch das zweite steirische Team, für das Patrick Kovacic startete, die Silbermedaille.

Holte 2-mal Gold, Martin Köberl

Im Herren-Doppel gelang Martin Köberl mit Partner Lukas Nepozitek der Einzug ins Finale, wo die beiden die favorisierte Paarung Halmai/Coufal (Salzburg/Wien) in einer spannenden 5-Satz-Partie in die Schranken wies und erneut Gold für die Steiermark eroberte.

Silber für Nico Kulmer und Patrick Kovacic

Aber auch im Jugendbewerb gab es für uns Medaillen. Nico Kulmer konnte mit seiner Mannschaft Silber holen, Michael Rath ergatterte Bronze.

Insgesamt landeten damit sechs Medaillen  in Leoben.