Tischtennis: WM-Silber für Reinhard Sorger

Am anderen Ende der Welt, in Auckland (Neuseeland), fanden diesmal die Tischtennisweltmeisterschaften der Senioren statt. Der österreichischen Delegation, die aus 12 Teilnehmern bestand, gelang es, 3-mal Edelmetall nach Österreich zu holen.

Sorger/Fraczyk im Finale gegen Wang/Yuxiang

Einer, der bei dieser hinsichtlich Teilnehmerzahl und Titel von Asiaten dominierten WM für Österreich eine Medaille eroberte, war unser Aushängeschild Reinhard Sorger. Zusammen mit seinem Partner Stanislaw Fraczyk brachte unser Reini im Doppelbewerb mit seiner Spielweise und seinem Service die asiatische Tischtenniswelt zum Staunen. Gut vorbereitet und bestens motiviert gewannen die beiden ihre Vorrundenspiele und gelangten dann scheinbar mühelos ins Finale, wo sie sich schließlich der Paarung Xinzhi Wang/ Li Yuxiang (CHN/USA) in einem harten Kampf 3:1 geschlagen geben mussten. Der Lohn für diese grandiose Leistung, die Silbermedaille im Doppel in der Klasse 60+.

Die glücklichen WM-Silbermedaillengewinner in Neuseeland, Stanislaw Fraczyk und Reinhard Sorger (re)

Auch im Einzel vermochte Reinhard Sorger zu überzeugen. In dem 150 Teilnehmer umfassenden Feld der AK 60 schaffte er nach dem Sieg in seiner Vorrunde den Einzug unter die letzten 8, wo er im Viertelfinale dem Esten Rein Lindmae unterlag.

Mit dieser Silbermedaille hält Reinhard Sorger nun bereits bei 6-mal Edelmetall bei Europa und Weltmeisterschaften, eine Bilanz, die sich wirklich sehen lassen kann. Wir gratulieren auf das Herzlichste!