• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Riesenerfolg für Lena Moser bei den CSIT Championships 2014 in Israel

Vom 9. bis 12. Mai 2014 fanden in Eilat/Israel die CSIT Championships im Schwimmen statt. Daran beteiligten sich weltweite Dachverbände der Arbeitersportorganisation, wie es in Österreich die ASKÖ ist.

Das österreichische ASKÖ-Team mit unserer Lena Moser, die sich für diese CSIT Weltmeisterschaften qualifiziert hatte, landete bereits am 6.Mai abends mit dem Flugzeug in Tel Aviv, von wo es weiter mit dem Bus nach Eilat ging. Als Jüngste im Team startete Lena insgesamt bei 4 Einzel- und 3 Staffelbewerben und konnte sich dabei jedes Mal über Edelmetall freuen.
Im Einzel erschwamm sie sich mit einer neuen persönlichen Bestzeit ihre erste internationale Goldmedaille über 200m Delfin. Beflügelt durch diese Goldmedaille stand sie bei den weiteren Bewerben jedes Mal am Podest. Über 200m Rücken, 400m Freistil und 200m Lagen holte sich Lena drei Silbermedaillen und wurde ob dieser Leistungen vom österreichischen Teamchef für die U15  Staffel der Mädchen nominiert, mit der sie noch drei Mal Gold über  4 x 50m Freistil, 4 x 100 m Freistil und 4 x 100m Lagen gewann. Obendrein vermochte Lena bei allen Starts im Rahmen dieser Weltmeisterschaften ihre bisherigen Bestzeiten deutlich zu unterbieten.

Kann ihren Erfolg im internationalen Bereich kaum fassen, Lena Moser

Mit 7 Medaillen im Gepäck und neuen sportlichen Erfahrungen im internationalen Bereich kehrte Lena müde aber überglücklich nach Österreich zurück, wo nun die Vorbereitungen für die noch anstehenden Wettkämpfe wie die Steirischen- und Österreichischen Meisterschaften am Programm stehen.

Die kontinuierliche Aufwärtsentwicklung von Lena ist auch ein großer Verdienst unserer Cheftrainerin im Schwimmen, Mag. Ana Vasari, sowie von Dirk Lange, Cheftrainer des Leistungszentrums Graz, die Lena mit maßgeschneiderten Trainingskonzepten weiterentwickelt haben.  

 

>> Startseite