TT-Bundesliga: Gelungenes Finalturnier in Wels

Beim Finalturnier der Bundesliga in Wels mussten sich unsere Burschen trotz Riesenvorsprungs in der Tabelle auf den Tabellenletzten dem Abstiegs Play-Off stellen.

Im ersten Kreuzspiel traf unsere Mannschaft auf den UTTC Salzburg, ein Spiel, in dem ein Sieg Pflicht war. Doch der Start war alles andere als vielversprechend. Martin Köberl gegen Gabor Toth und völlig überraschend Domonkos Kovács gegen Patrick Berger verloren ihre Spiele. Mit einem 0:2 im Rücken hatte Michael Bernhard keinen leichten Auftakt, doch gegen Albert Maier triumphierte er klar mit 3:0. Ein weiteres Aufatmen gab es dann im Spiel Kovács gegen Gabor Toth, in dem Domi bestes Tischtennis bot und mit einem 3:1 Sieg zum 2:2 ausglich. Siege von Michi Bernhard über Patrick Berger, Martin Köberl sowie Domi Kovács über Albert Maier und eine Niederlage von Michi Bernhard gegen Gabor Toth führten zum Spielstand von 5:3 für unsere Mannschaft. Leider vermochte Martin trotz starken Beginns gegen Patrick Berger nicht die Partie für sich zu entscheiden, sodass es zum entscheidenden Doppelspiel kam, nicht gerade eine Domäne unserer Burschen, die gerade einmal einen Doppelsieg in der bisherigen Saison für sich verbuchen konnten. Die Paarung Kovács/Köberl gegen Toth/Berger war dann Krimi pur. Erst im fünften Satz und mit einem hauchdünnen 15:13 hatte unsere Paarung das bessere Ende für sich und mit einem 6:4 Gesamtsieg war auch der möglich Bundesligaabstieg vom Tisch.

Verschwitzter "Sieges-Selfie" nach dem Spiel gegen Salzburg, Domi Kovács, Michi Bernhard, Martin Köberl

Nicht so glücklich verlief dann das Spiel gegen den TTC Flötzersteig Wien am Sonntag. Domonkos Kovács entschied zwar alle seine Partien klar mit 3:0 für sich, aber Michael Bernhard und Martin Köberl fanden nicht so richtig ins Spiel. Michi behielt noch gegen Thomas Coufal die Oberhand, das war es dann aber.

Trotzdem Freude bei unseren Burschen, denn mit dem Sieg gegen die Salzburger war das Ziel, Bundesligaerhalt auf sportlichem Wege, geschafft.

SV Leoben - UTTC Salzburg                                         6:4

Kovács 2, Bernhard 2, Köberl 1, Kovács/Köberl