Tischtennis: SV Leoben holt 6 Medaillen bei Steirischen U13/U11-Meisterschaften in Fürstenfeld

Am 3. und 4. Mai fanden die steirischen U13/U11-Meisterschaften in der Stadthalle Fürstenfeld statt. Erfreulich, dass unsere Teilnehmer, Simon Zündel, Felix Skrivanek sowie Sascha Steiner alle einen Stockerlplatz erreichen konnten und Sascha Steiner Steirischer Meister in der  U11 wurde.

Simon Zündel warf im Einzel den als Nummer Zwei gesetzten Matteo Maresch von der Spielvereinigung Indigo/Post Graz im Viertelfinale aus dem Bewerb und sicherte sich Bronze in der U-13. Im Mixed-Doppel Bewerb konnte er mit seiner Partnerin Julia Zeya von der Spielvereinigung Indigo/Post Graz bis ins Finale vordringen und somit Silber holen. Im Doppel Bewerb holte sich dann Simon mit Vereinskollegen Felix Skrivanek mit Bronze seine dritte Medaille.

vl: Felix Skrivanek, Sascha Steiner, Simon Zündel mit Trainer Martin Köberl

Ganz großes Kino zeigte auch der Jüngste im Team, Steiner Sascha. Im U11-Doppel holte er sich mit Partner Niklas Sommerer aus Mariazell die Bronzemedaille, seinen großen Auftritt hatte er jedoch im U11-Einzel Bewerb. Sascha erreichte scheinbar mühelos das Finale und krönte sich in einer spannenden 5-Satz-Partie gegen Michael Rebol (SIP Graz) zum steirischen Meister.

Insgesamt erzielten unsere drei Burschen sechs Medaillen, wozu wir ganz herzlich gratulieren.