Tennis: SV Leoben startet mit 4 Teams in die Meisterschaft 2014

An der diesjährigen Freiluftmeisterschaft  des Steirischen Tennisverbandes, zu der in dieser Woche der Startschuss fällt, beteiligt sich  unsere Tennissektion mit 4 Mannschaften.

Da es mit dem Brüderpaar Adolf und Erwin Okrogelnik zwei Spielerzugänge gab, konnte rund um Mannschaftsführer Hans Peter Knoll wieder eine Mannschaft 45+ installiert werden, die in der 3. Klasse startet.

Kaum eine Veränderung gab es bei den 55ern, sieht man vom Rückzug von Ewald Wolf ab, der auf eigenen Wunsch hauptsächlich bei den 60ern und fallweise bei den 65ern zum Einsatz gelangt. Mannschaftsführer Klaus Hein hofft trotz dieser Schwächung, Ewald war immer hin die Nummer Eins im Team, nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Nicht abzusteigen ist das erklärte Ziel der 60er, die in der höchsten Landesklasse, der Landesliga A, starten, welche heuer stark wie kaum zu vor ist. Obendrein muss Mannschaftsführer Ernst Mühlberger in den ersten 3 Spielen mit Reinhard Sorger, der zur Tischtennisweltmeisterschaft der Senioren nach Neu Seeland gereist ist, auf eine seiner Stützen verzichten.

Bekommen es in der Landesliga mit völlig neuen Gegnern zu tun, unsere 65er

Eine neue Herausforderung gibt es für die 65er, die bei der Gruppeneinteilung des STTV diesmal in die Gruppe B der Landesliga B eingeteilt wurden und  nun gegen Voitsberg, Murfeld, TC Kern, Grazer Parkklub, Judendorf-Straßengel und Union Wirtschaftskammer Graz spielen, Vereine, deren Mannschaftsstärke man nur bedingt kennt. Kadermäßig gibt es kaum Veränderungen, Franz Höfer fällt verletzungsbedingt aus, Ewald Wolf wird fallweise als neue Nummer Eins fungieren.

Der Spielplan der 1. Runde:

45+     3.KL A            SV Leoben - Judendorf Straßengel              Frei, 09.5.2014         15:00 Uhr

55+     LL B               SV Post Graz - SV Leoben                          Die, 13.5.2014         15:00 Uhr

60+     LL A               SV Leoben - ESV Bruck                              Do, 08.5.2014          15:00 Uhr

65+     LL B               SV Leoben - TC Murfeld                              Mo, 12.5.2014          10:00 Uhr