Schwimmen: SV Leoben erfolgreichster Schwimmverein bei den ASKÖ Landesmeisterschaften 2014

Bei den diesjährigen ASKÖ Landesmeisterschaften am vergangenen Samstag in Kapfenberg trat unsere Schwimmsektion mit 12 SchwimmerInnen an und wurde  mit 21 Gold, 19 Silber und 9 Bronzemedaillen erfolgreichster steirischer Schwimmverein.

Erfolgreichster Schwimmer war Yifan Leo Chen mit 7xGold in der Kinderklasse II männlich sowie Tagesbestleistung in seiner Altersklasse. Ebenfalls in der Kinderklasse II starteten Heidi Stradner mit 1xGold, 1xSilber und 1xBronze, Anna Nachbagauer mit 1xGold, Zoe Schumacher mit 1xBronze, Maximilian Mathelitsch mit 1xSilber und 1xBronze sowie Lisa Nachbagauer, die auch noch Top Ten Platzierungen erreichte.

In der Kinderklasse I weiblich vertraten die beiden Schwimmerinnen Victoria Schattleitner mit 3xGold, 3xSilber und 1xBronze und Lisa Stradner mit 2xSilber und 3xBronze sehr erfolgreich den SV Leoben. In der Schülerklasse männlich erschwamm sich Oscar Schumacher 1xSilber und 2xBronze und Maximilian Groiß erreichte noch Top Ten Plätze.

Fest in Leobner Schwimmerhand war die Jugendklasse weiblich. Lena Moser erzielte dabei 6xGold, 1xSilber sowie Tagesbestleitung in ihrer Altersklasse, Sophie Groiß kam auf 3xGold und 3xSilber.

Die betreuenden TrainerInnen Carola Jäckel und Christian Wohlmutter als auch Cheftrainerin Ana Vasari freuten sich über den Riesenerfolg ihrer Schützlinge.

Carola Jäckl und Christian Wohlmutter mit ihren Schützlingen

Jetzt gilt es aber, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern weiter hart zu arbeiten, damit es in der bevorstehenden Freiluftsasion auf der Langbahn genauso erfolgreich weiter geht. Im Mai folgen mit dem steirischen Staffeltag, der Vorrunde der Österreichischen Kindermannschaftsmeisterschaften in St. Veit sowie der CSIT Weltmeisterschaft in Eilat/Israel, bei der uns Lena Moser vertreten wird, die nächsten Wettkämpfe.

Wir dürfen allen SchwimmerInnen recht herzlich zu ihren tollen Leistungen gratulieren und alles Gute für die nächsten Wettkämpfe wünschen!