Schwimmen: 5 Vizestaatsmeistertitel für den SV Leoben

Bei den österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen vom 21. - 23.3.2014 in Wien Floridsdorf, an der insgesamt 55 Vereine mit 330 SchwimmerInnen aus ganz Österreich teilnahmen, waren wir durch die SchwimmerInnen Lisa Stradner (Jahrgang 2003), Victoria Schattleitner (Jahrgang 2002) und Oscar Schumacher (Jahrgang 2001) vertreten.

Und kurz gesagt, Wien war diese Reise wert! Lisa Stradner konnte in ihrer Altersklasse 5mal Silber und somit 5 Vizestaatsmeistertitel erschwimmen. Lisa war damit die erfolgreichste Schwimmerin der Steiermark.

5-fach Vizestaatsmeisterin Lisa Stradner mit ihrer glänzenden Ausbeute

Aber auch Victoria Schattleitner und Oscar Schumacher boten ausgezeichnete Leistungen, mussten sich aber mit undankbaren 4. und 5. Plätzen begnügen. Alle 3 SchwimmerInnen verbesserten ihre erst vor 3 Wochen bei der Landesmeisterschaft geschwommenen Zeiten erheblich. Somit war der SV Leoben der drittbeste Verein der Steiermark, obwohl unsere Mannschaft aus nur 3 SchwimmerInnen bestand.

Trainer Christian Wohlmutter mit seinen erfolgreichen Schützlingen Oscar Schumacher,

Lisa Stradner und Victoria Schattleitner

Nach einem Tag Pause werden unsere Nachwuchshoffnungen wieder ihr Training aufnehmen, um bei den diesjährigen ASKÖ Landesmeisterschaften im April zusammen mit den älteren SchwimmerInnen unseres Teams ihren Erfolg fortzusetzen.