Schwimmen: 17 Medaillen für den SV Leoben bei den Steirischen Hallenmeisterschaften

Mit 13 SchwimmerInnen reiste der SV Leoben zu den diesjährigen Hallen‑Landesmeisterschaften am 1. und 2. März in Mürzzuschlag an und es wurde zu einem Wochenende des Riesenerfolges.

Als viertbester Verein in der Steiermark hatten unsere SchwimmerInnen und TrainerInnen (Ana Vasari, Ferdinand Gerstbauer, Christian Wohlmutter) mit 5 Landesmeistertiteln, 6 Silber- und 6 Bronzemedaillen, in Summe 17 Medaillen, allen Grund zum Jubeln.

Unsere Medaillengewinner  v.l.: Victoria Schattleitner, Sophie Groiß, Lena Moser, Yifan Leo Chen mit Trainer Ferdinand Gerstbauer

Allen voran die Medaillengewinner Yifan Leo Chen mit 3 Landes- und einem Vizelandesmeistertitel, Victoria Schattleitner mit 2 Landes- und 2 Vizelandesmeistertiteln, Lena Moser (Jugendklasse) mit 3 Vizelandesmeistertiteln (davon 2 in der allg. Klasse) und 2 Bronzemedaillen (auch in der allg. Klasse), Sophie Groiß (Jugendklasse) mit 3 Bronzemedaillen (2 davon in der allg. Klasse) sowie Maximilian Mathelitsch mit einer Bronzemedaille.

Aber auch die restlichen Teilnehmer Zoe und Oscar Schumacher, Lisa und Heidi Stradner, Anna und Lisa Nachbagauer, Maximilian Groiß und Christian Wohlmutter (Allgem. Klasse) erzielten viele Topplätze. In Summe gab es 54 neue Bestzeiten für unsere SchwimmerInnen.

Des Weiteren konnten Lisa Stradner, Victoria Schattleitner und Oscar Schumacher 19 Limits erschwimmen und sich damit für die in drei Wochen bevorstehenden Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen (21.-23. März) in Wien qualifizieren.

Lena Moser wird vom 6. – 13. Mai den SV Leoben bei der CSIT Weltmeisterschaftin Eilat/Israel vertreten, für die sie vom ASKÖ Österreich aufgrund ihrer Leistungen nominiert wurde. Bereits auf diesem Weg drücken wir unseren SchwimmerInnen schon jetzt die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg!

Unsere erfolgreiche Mannschaft bei den Steirischen Hallenmeisterschaften