TT-Bundesliga: Hart umkämpftes Auswärts-Remis für den SV Leoben

Nach einer einmonatigen Spielpause kamen unsere Tischtennisjungs in der Bundesliga wieder zum Einsatz. Das Auswärtsspiel in Mauthausen war für unser Team alles andere als ein Honigschlecken. Der tschechische Legionär der Mauthausner und Ranglistenerste, Tomas Janci, zeigte mit einem 9:0 Satzverhältnis ganz klar, wer in dieser Partie der Boss war.

Domonkos Kovács konnte die jungen Spieler Simon Oberfichtner und Martin Schaumberger klar bezwingen. Michi Bernhard steuerte mit dem Sieg über Schaumberger noch ein Match bei. Dabei blieb es dann aber auch. Bitter blieb diese Runde für Martin Köberl, er verliert gegen Schaumberger und Oberfichtner trotz hoher Satzführung knapp im fünften Satz.

Voller Einsatz von Domi Kovács

Etwas interessanter gestalteten unsere Burschen die Begegnung gegen Biesenfeld. Diesmal blieb Domi Kovács mit einem 9:0 Satzerfolg der Herr der Tische. Michi Bernhard vermochte einen Matchball von Bernhard Doppelbauer im vierten Satz abzuwehren und dann doch noch zu triumphieren. Gegen Janos Kovács und Florian Heine spielte Michi Traumbälle, machte aber zwischendurch zu leichte Fehler und verliert gegen beide knapp. Martin Köberl verlor gegen Doppelbauer, den er im Herbst noch ganz klar unter Kontrolle behielt. Erfreulich dafür Martins erster Sieg über Heine, denn damit sicherten sich unsere Burschen das Remis. Das Doppel Kovács/Bernhard hatte einen guten Anfang, blieb aber im Endeffekt erfolglos gegen die Paarung Heine/Kovács.

Spielte Traumbälle, hatte aber auch Flüchtigkeitsfehler, Michi Bernhard

Unser Bundesligateam ist somit mit 22 Punkten am neunten Platz festgenagelt, vorerst mit sieben Punkten nach hinten abgesichert, aber auch mit demselben Punkteabstand nach vorne vom achten Tabellenplatz distanziert.

Mauthausen - SV Leoben                                              6:3

Kovács 2, Bernhard 1