• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Toller Saisonauftakt mit einem Trainingslager in Lendava

Zu Beginn der neuen Saison machten sich 5 SchwimmerInnen der Leistungsgruppe 1 mit ihrer neuen Cheftrainerin und neuen sportlichen Leitung der Sektion Schwimmen, Ana Vasari, voller Motivation und Begeisterung auf zum hervorragend geplanten 6-tägigem Trainingslager in Lendava (Slowenien).

 

Vlnr.: Cheftrainerin Ana Vasari, Victoria Schattleitner, Sophie Groiß u. Lena Moser, hockend Oscar Schumacher u. Maximilian Groiß

Bei der Anreise am Sonntag, den 1.9. 2013 war zwar das Wetter schlecht, aber die Stimmung super und bereits nach der Ankunft gab es das erste Schwimmtraining. Auch die nächsten Tage blieb die Stimmung trotz harter Arbeit im Wasser wie an Land hervorragend und auch der Spaß kam nie zu kurz. Beim Schwimmtraining lag der Fokus voll und ganz auf der individuellen Technikverbesserung und Schulung der Ausdauerleistungsfähigkeit. Die Trockentrainingseinheiten wurden mit viel Ehrgeiz und Schweiß absolviert, um eine gute Basis für eine erfolgreiche sportliche Entwicklung der Schwimmer/innen zu gewährleisten. Ein rundum gelungener Einstieg mit neuen Erfahrungen, Eindrücken und einem super motiviertem Trainer- und Athletenteam.

Und so fiel allen die Abreise am Freitag schwer, aber wir kommen bestimmt wieder!

>> Startseite