• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

SV Leoben-SchwimmerInnen auch bei Österr. Meisterschaften der Jugend und Schüler erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden in Wolfsberg die diesjährigen Österr. Meisterschaften der Schüler- und Jugendklassen im Schwimmen, an denen 54 Vereine aus ganz Österreich teilnahmen, statt.

Bei teilweise tropischen Temperaturen konnten die Teilnehmer des SV Leoben Oscar Schumacher, Lena Moser und Sophie Groiß, die nach dem ersten Tag krankheitsbedingt den Wettkampf beenden musste, hervorragende Leistungen erbringen und sich auch österreichweit behaupten. 

Oscar Schumacher qualifizierte sich insgesamt 4mal für die A-Finalis und schrammte mit Platz 5 in 100m Brust nur knapp an einer Medaille vorbei. Die weiteren Platzierungen auf den Rängen 7 bis 10 rundeten sein hervorragendes Ergebnis ab.

Schaffte 4mal den Einzug in ein A-Finale, Oskar Schuhmacher

Lena Moser schaffte bei 3 Starts 2mal das B Finale und erreichte die hervorragenden Plätze 10 und 11. Über 400m Lagen belegte sie den ausgezeichneten 8. Rang und war damit Jahrgangsdritte.

Eine erfolgreiche Saison ist damit zu Ende und die harte Arbeit trägt ihre ersten Früchte. Nun gehen unsere SchwimmerInnen in die wohlverdiente Sommerpause, um im Herbst wieder neu durchzustarten. Nach den ASKÖ Bundemeisterschaften im Oktober werden wir wieder über hoffentlich neue Bestzeiten und viele Medaillen berichten können.

 

>> Startseite