• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

TT - Bundesliga: Pflichtsieg gegen Tabellenletzten

Heiligengraber Gemeinschaft, so hieß der Freitags-Gast der dritten Runde, welcher laut Rangliste eigentlich klarer Außenseiter sein musste. Doch die Kärntner ließen niemals locker. Darko Jamsek konnte die Leobener Bernhard und Zwick bezwingen und somit erste Siegeszweifel hervorrufen.

Auch Michael Bernhards knappe Niederlage gegen Dominik Dlopst war im ersten Moment ein Schock. Jedoch konnten die Leobener im entscheidenden Moment die Nerven bewahren. Junglegionär Domonkos Kovács konnte alle Partien für Leoben entscheiden. Bernhards letzter Gegner war Thomas Tripolt, welcher nicht nur Gegner der Leobner ist, sondern als Student der Montanuniversität auch hin und wieder als Sparringpartner zur Verfügung steht. Das Freundschaftsduell gewann Schlussendlich Bernhard knapp im fünften Satz. Christoph Zwick gewann gegen Dlopst sowie Tripolt und zeigte wieder einmal, dass man mit Nervenstärke jeden Rückstand aufholen und den Spieß doch noch umdrehen kann.

Nachdem die Leobener den Pflichtsieg eingeheimst haben, stehen sie mit 24 Punkten nun an sechster Stelle der zweiten Bundesliga A, jedoch nur zwei Punkte vor dem Tabellenneunten.

SV Leoben – Heiligengraber Gemeinschaft          6:3
Kovács 3, Zwick 2, Bernhard 1

 Domonkos Kovács feierte 3 Siege

>> Startseite