• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Vienna International Swim Meet 2023

Zwischen 27.- 30. April ging im Wiener Stadthallenbad das Vienna International Swim Meet '23 über die Bühne. Das starke Starterfeld umfasste 756 SchwimmerInnen aus 72 Vereinen aus dem In- und Ausland. Unsere Schwimmsektion zeigte im internationalen Feld groß auf.

Unter der Leitung von Christian Wohlmutter waren fünf SchwimmerInnen am Start, die 3 Finalläufe schafften, 3 steirische Rekorde schwammen und 6 Medaillen gewannen.

In der Königsdisziplin 100m Freistil konnten sich mit Din Schlauer und Florjan Shurdhaj gleich zwei Leobner Athleten für das A-Finale mit den 8 stärksten Schwimmern qualifizieren, wo sich nach der Goldmedaille in der Juniorenklasse Din letztendlich auch die Bronzemedaille der Allgemeinen Klasse sicherte. Florjan war nur 0.08 Sekunden hinter seinem Teamkollegen und sicherte sich somit Platz 4 in der Allgemeinen Klasse.

Lilli Paier konnte ihre Rekordjagd von voriger Woche auch in Wien fortsetzen: sie schwamm zwei steirische Nachwuchsrekorde bei den 12-jährigen über 50m und 100m Brust. Ihre 100m Brust Zeit war so stark, dass sie damit auch den Rekord bei den 13-jährigen brechen konnte und sich in der Allgemeinen Klasse mit der zweitschnellsten Zeit für das A-Finale qualifiziert hätte. Aufgrund ihres jungen Alters war ein Start beim Finale jedoch leider nicht erlaubt. Neben den zwei Goldmedaillen über 50m und 100m Brust schwamm sie über die 50m Schmetterling Strecke zu Silber.

Hana Schlauer konnte ihre Bestzeiten deutlich verbessern und qualifizierte sich über ihre Paradestrecke von 50m Brust mit ihren jungen 13 Jahren für das B-Finale der allgemeinen Klasse und schwamm dort auf den hervorragenden 15.Platz. In ihrem Jahrgang gewann sie mit dieser großartigen Leistung Bronze.

Sara Schlauer sammelte wertvolle Wettkampferfahrungen in dem starken Starterfeld der internationalen Schwimmszene und verbesserte ihre Bestzeiten über 50m Rücken und 100m Freistil deutlich.

>> Startseite