Schwimmen: Doppeleinsatz unseres Nachwuchses

Zwei Einsätze standen vergangenes Wochenende am Programm. Am Samstag ging die zweite Runde des steirischen Hallencups in Köflach über die Bühne, am Sonntag die erste Qualifikationsrunde für das Finale des österreichischen Mehrlagenwettkampfes in Telfs.

Krankheitsbedingt hielt sich die Teilnehmerzahl diesmal in Grenzen, die gesunden SportlerInnen konnten jedoch ansprechende Leistungen zeigen. Lilli Paier holte sich bei der 2. Runde des steirischen Hallenschwimmcups den Tagessieg, wobei sie über 200m Rücken und 200m Freistil ihre Altersklasse dominierte. Linda Paier gewann über 200m Brust und verpasste mit dem 4.Platz über 200m Freistil nur knapp das Podest. Mateja Biro, Christoph Gamsjäger, Jakob Kraxner und Sara Schlauer konnten ihre Bestzeiten deutlich verbessern und Top-10 Platzierungen schwimmen. Betreuer war diesmal Fazli Shurdaj.

Für Lilli ging es nach dem Tagessieg beim Hallenschwimmcup gleich weiter nach Tirol. Dort bestritt sie im Telfer Bad den ersten der beiden Qualifikationswettkämpfe zum Finale der österreichischen Mannschafts- und Mehrlagenwettkämpfe der Schülerklassen, welches im Juni 2023 im BFSZ Südstadt ausgetragen wird. Auch hier konnte sie ihre Leistung abrufen und alle 6 Strecken der Einzelwertung mit erheblichem Vorsprung für sich entscheiden!