• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Internationale OEM-Kurzbahn

Bei den 10. Internationalen Österreichischen Kurzbahnmeisterschaften in der Wiener Neustädter Aqua Nova Schwimmhalle waren 400 SchwimmerInnen aus 60 Vereinen am Start, darunter internationale Top SchwimmerInnen aus Deutschland, Kanada, Kroatien, Luxembourg, Polen, Tschechien, Ungarn und der Slowakei.

Die Schwimmsektion war mit Florjan Shurdhaj, Linda Paier, Din Schlauer und Hana Schlauer am Start und konnte sich über zahlreiche Finaleinzüge und Bestzeiten freuen. Pro Bewerb haben sich die besten 8 SchwimmerInnen der allgemeinen Klasse für die A-Finali qualifiziert, die Platzierungen 9-16 wurden in den B-Finalläufen entschieden.

Florjan Shurdhaj startete in vier Bewerben und konnte sich überall für die Finalläufe qualifizieren. Er qualifizierte sich über 200m Rücken, 100m Lagen sowie 100m Freistil für die A-Finali und über 50m Freistil für das B-Finale. Über 100m Lagen sicherte er sich den hervorragenden 5.Platz, über 200m Rücken und 100m Freistil wurde er jeweils Sechster. Im 50m Freistil B-Finale wurde er Vierter und insgesamt positionierte er sich somit auf Platz 12.

Einen weiteren Finaleinzug in der allgemeinen Klasse schaffte Linda Paier über 50m Brust, wo sie sich bei den Junioren am ausgezeichneten 7.Platz, und im B-Finale auf Platz 3 positionierte.

Din Schlauer konnte krankheitsbedingt nur über 100m Freistil am Start stehen, wo er wegen dem 2-wöchigen Trainingsausfall diesmal keine Bestleistung abrufen konnte, sich jedoch trotzdem auf Platz 8 der Juniorenwertung bewiesen konnte.

Hana Schlauer debütierte mit ihren jungen 12 Jahren bei ihren ersten Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse auf der Kurzbahn und schwamm auf allen drei Bruststrecken (50m, 100m und 200m) zu Bestzeiten.

Nun liegt der Fokus auf der Vorbereitung für das 1.Internationale Olympia-Qualifikationsevent Mitte Dezember in Sopron sowie mit den Youngsters für die Österreichischen Kurzbahnmeisterschaften der Nachwuchsklassen.

>> Startseite