TT-Bundesliga: Zuhause weiterhin top

Auch in der sechsten und siebten Runde gaben unsere Tischtennisherren keinen Punkt ab. Leicht favorisiert kamen sie gegen Stadlau etwas ins Schwitzen. Matchwinner des Tages war dann Martin Bäuerle, der alle drei Partien ungefährdet nach Hause spielte, 2 Siege von Enz sowie einer von Martin Köberl sorgten schlussendlich für ein 6:3 Endresultat.

Gegen Sierndorf starten wir als Underdog. Eine geänderte Mannschaftsaufstellung erwies sich als goldrichtig. Enz besiegte die Nummer Eins der Sierndorfer, Tomas Janci, überraschend mit 3:0, Köberl besiegte Martin Kinslechner zum ersten Mal, Bäuerle stellte gegen Johannes Maad auf 3:0. So gut Enz auch startete, gegen Maad sowie auch Kinslechner konnte er sich nicht durchsetzen. Gegen Janci konnten dann weder Bäuerle noch Köberl etwas ausrichten. In einer äußerst packenden Begegnung bezwang Bäuerle seinen Gegner Kinslechner, ebenso kurzweilig war Köberl`s Sieg über Maad. Im Entscheidungsdoppel setzten sich Bäuerle/Köberl mit 3:1 gegen Janci/Maad durch, Endresultat 6:4

vlnr. Bäuerle, Köberl, Enz

Nach zwei weiteren Heimsiegen stehen wir auf dem vierten Tabellenplatz der zweiten Bundesliga. Das Ziel, das Erreichen des oberen Playoffs, wird dadurch immer realistischer.

Kommentar Köberl: Die Stadlauer waren wesentlich unangenehmer für uns als gedacht. Wir sind aber froh, diesen Sieg, den wir uns auch zur Aufgabe stellten, eingefahren zu haben. Gegen Sierndorf starteten wir unglaublich, Phillips Sieg über Janci ist ein absoluter Wahnsinn, mit dem man im Vorhinein überhaupt nicht rechnen darf. Mein Sieg über Kinslechner ist auch eine Premiere. Martin (Anm.: Bäuerle) ist sowieso in überragender Form. Ins Doppel starteten wir mit breiter Brust und blieben wieder konsequent.

SV Leoben – TTK-Naturfreunde Stadlau                                                    6:3

Bäuerle 3:0, Enz 2:1, Köberl 1:2

SV Leoben – TTV Sierndorf                                                                          6:4

Bäuerle 2:1, Enz 1:2, Köberl 2:1, Doppel Bäuerle/Köberl 1:0