• NeueDressen4
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Tischtennis: Sechs Staatsmeistertitel für den SV Leoben

Gleich 9 Medaillen gab es für die Sektion Tischtennis bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften der Senioren in Baden. Reinhard Sorger und Ulrike Mayer sorgten für das erfolgreichste Abschneiden in der Vereinsgeschichte.

Die Veranstaltung gilt als äußerst prestigeträchtig, nehmen doch rund 200 Akteure jährlich an diesem Event teil. Sorger konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann in der Altersklasse 70+ sowohl den Doppel- als auch den Einzelbewerb. Die größte Sensation aber lieferte Mayer: Bei ihrem ersten Antritt konnte sie die Serien-Staatsmeisterin Brigitte Gropper in die Schranken weisen und sicherte sich Gold in der AK 60+. Gemeinsam konnten Sorger/Mayer zudem im Mixed-Doppelbewerb den ersten Platz erreichen. Drei Silbermedaillen ergänzen unsere tolle Bilanz! 

Die Ergebnisse im Überblick:

Ulrike Mayer:           AK 60+ Einzel, Doppel und Mixed Gold

                                AK 50+ Einzel und Doppel Silber

Reinhard Sorger:       AK 70+ Einzel und Doppel Gold

                                 AK 65+ Doppel Silber

                                 AK 60+ Mixed Gold

Österreichische Meister 2021: Reinhard Sorger und Ulrike Mayer

 

 >> Startseite