• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Erfolgreicher Abschluss des SV Leoben im Steir. HEAD Hallenschwimmcup 2012/2013

Vergangenen Samstag fand die 4. und abschließende Runde des Steirischen HEAD Hallenschwimmcups in Kapfenberg statt. In dieser Runde musste sich jeder Teilnehmer in allen 4 Disziplinen – Delphin, Rücken, Brust und Freistil – über die 50m Distanz beweisen, wobei die Tageswertung durch die Summe der 4 Einzelzeiten gebildet wurde. Der SV Leoben trat in dieser abschließenden Runde mit den 6 Schwimmern Theresa Karrer, Lisa Stradner, Maximilian Groiß, Oscar Schumacher, Lena Moser und Sophie Groiß unter der Betreuung von Trainer Clemens Krapscha an.

Die beiden jüngsten Wettkampfteilnehmerinnen des SV Leoben, Lisa Stradner und Theresa Karrer (beide Jg. 2003) , die bei den beiden ersten Runden dieses Cupbewerbs nicht dabei waren, konnten hier noch mit hervorragenden Schwimmzeiten aufzeigen. In der Kinderklasse 2 weiblich holte sich Lisa Stradner in der Tageswertung die Bronzemedaille und sicherte sich dadurch noch den 9. Gesamtrang. Theresa Karrer wurde mit dem 6. Platz in der Tageswertung noch Gesamtsiebte im Hallencup.

Oscar Schuhmacher holte sich in der Kinderklasse 1 männlich mit dem 2. Platz in der Tageswertung eine Silbermedaille und konnte auch in der abschließenden Gesamtwertung den hervorragenden 2. Rang belegen. Maximilian Groiß konnte in der gleichen Wertungsklasse mit dem 8. Rang in der Tageswertung noch den 7. Gesamtplatz im Feld der 24 Teilnehmer erlangen.

Sophie Groiß holte sich mit der Silbermedaille in der Tageswertung am Ende noch den 2. Platz in der finalen Gesamtwertung des Cups bei der Schülerklasse weiblich. Lena Moser konnte mit dem 8. Platz in der Tageswertung noch den 7. Rang in der Gesamtwertung des 32 Teilnehmerinnen umfassenden Felds dieser Schülerklasse absichern.

Die beiden Gesamtzweiten in ihren Klassen des Steir. Hallencups, Oscar Schumacher und Sophie Groiß, wurden jeweils mit einem Gutschein für deren Leistungen belohnt. Einmal mehr hat der SV Leoben damit in der steirischen Schwimmerwelt, die derzeit sicherlich zur Führenden in Österreich gehört, sich behauptet und erfolgreich mit den großen Schwimmvereinen des Landes gemessen. Dieser Erfolg wurde nur möglich durch einerseits den immensen Leistungswillen der jungen Sportler, die dafür bis zu 6mal die Woche neben ihrer Schulausbildung im Leobner Asia Spa trainieren und andererseits dem großen Engagement unseres derzeitigen Trainerteams (Krapscha, Gerstbauer, Jäckel, Gettinger, Steiner und Nachbagauer).

Bereits Anfang Februar wird mit den steirischen Hallenmeisterschaften in Graz der nächste Wettkampf stattfinden, in dem sich unsere Schwimmsportler hoffentlich wieder so erfolgreich beweisen können. Wir halten Ihnen jetzt schon die Daumen dafür!

>> Startseite