Schwimmen: Laura Paier zweiterfolgreichste Teilnehmerin des Innsbrucker Arena Swim Meetings!

Vor traumhafter Kulisse veranstaltete der Tiroler Wassersportverein vom 8. bis 9. Mai im Tivoli-Freibad das 7. Internationale Innsbrucker Arena Swim Meeting.

Nachdem unsere „älteren“ SchwimmerInnen die letzten Wochen in Graz und Wien im Einsatz waren, vertrat diesmal Laura Paier (Jg. 2008) unseren jungen Nachwuchs in Innsbruck. Für sie war das der erste Freiluftwettkampf dieser Saison, geschwommen auf einer 50m-Bahn.

Bei sonnigen, jedoch sehr windigen Verhältnissen erkämpfte sie mit zahlreichen Bestmarken 7-mal Gold (100m Freistil, 50m-100m-200m Brust, 100m-200m Rücken), 2x Silber (50m Freistil, 50m Schmetterling) sowie 2-mal Bronze (400m Freistil, 400m Lagen) in der AK13 und war damit hinter EM-Teilnehmerin Lena Opatril zweiterfolgreichste Schwimmerin aller Altersklassen dieses Schwimmmeetings.