• NeueDressen4
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: ANOROC-Einladungsmeeting des OSV

Vom 17.-20.12. fand in der Grazer Auster das Einladungsmeeting “ANOROC” des Österreichischen Schwimmverbandes statt. Startberechtigt waren bei diesem Olympia-Qualifikationsmeeting unter Einhaltung eines strengen COVID 19-Präventionskonzepts die 100 schnellsten Damen und Herren Österreichs.

Alle SchwimmerInnen und BetreuerInnen mussten vor der Veranstaltung ein negatives Testergebnis vorlegen welches nicht älter als 48 Stunden ist, und auch während der Veranstaltung wurden nochmal alle TeilnehmerInnen auf COVID getestet.

Laura Paier (Jg. 2008) präsentierte sich hierbei außergewöhnlich stark und erzielte  im 200m-Brustfinale hinter Pammer (Jg. 2000) und Zwickle (Jg. 2004) in einer Spitzenzeit von 2.40.15 einen neuen Österreichischen Schüler- und Jugendrekord und damit den beachtlichen 3. Platz in der Allgemeinen Klasse der Damen. Dicht gefolgt wurde sie von ihrer Schwester Linda, die in diesem Finale den 4. Platz über 200m Brust erreichte und zudem Vierte über 50m Brust sowie Siebente über 100m Brust wurde.

Florjan Shurdhaj qualifizierte sich gleich 4-mal für das Finale (200m Rücken, 100m Schmetterling, 200m Freistil, 100m Freistil) mit den 10 besten Österreichern der Allgemeinen Klasse und schwamm über 200m Rücken zum hervorragenden 4. Rang.

Din Schlauer setzte beeindruckende neue Bestmarken auf den Freistilstrecken. Er schwamm über 100m Freistil mit 55.54 die zweitbeste Zeit seiner Altersklasse, die in Österreich in den letzten zwei Jahren geschwommen wurde und dominierte bei diesem Wettkampf seine Altersklasse. Über 200m Freistil (2.02.94) erschwamm er die viertschnellste Zeit des Jahrgangs 2005.

Auch Daniel Paier, der trotz fehlender Trainingsmöglichkeit im Wasser, Bestzeiten über 50m und 100m Brust belegte, bestätigte sein konsequentes und hartes Trockentraining (Laufen, Radfahren, Gymnastik und Krafttraining statt den nicht möglichen Wassereinheiten) bei diesem Meeting.

Österreichische Rekorde Laura:

Schülerrekord 12 Jahre und jünger: 

Kurzbahn und Langbahn:

200m Brust

Jugendrekord 13 Jahre und jünger:

LANGBAHN:

200m Brust

Steirische Rekorde Laura:

Schülerrekord 12 Jahre und jünger:                         

LANGBAHN: 

50m Brust, 100m Brust, 200m Brust, 200m Lagen

KURZBAHN :

100m Brust, 200m Brust

Jugendrekord 13 Jahre und jünger:                 

LANGBAHN:

200m Brust

KURZBAHN:     

200m Brust

>> Startseite