• NeueDressen4
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Steirische Meisterschaften in der Auster

Bei den Steirischen Meisterschaften sowie dem Steirischen Kindermehrkampf, die vom 28. Feber bis 1. März in der Grazer Auster stattfanden, zeigte unsere Schwimmsektion groß auf. 

Florjan Shurdhaj holte mit einem starken Auftritt 3 Meistertitel und 3 Vizemeistertitel in der Allgemeinen Klasse der Herren.

Din Schlauer erkämpfte einmal Gold, 2-mal Silber und einmal Bronze, Daniel Paier sicherte sich Silber und 4-mal Bronze. 

Lilli Paier setzte sich im Jg. 2009-2011 bei den Mädchen mit starken Leistungen deutlich durch und wurde mit 4-mal Gold und einmal Silber Steirische Meisterin in der Kombinationswertung des Kindermehrkampfes. Ihrer Kollegin Unna Szumovski gelang dasselbe im Jg. 2008 (2-mal Gold, 2-mal Silber, einmal Bronze), Katharina Posch freute sich mit je einmal Gold, Silber und Bronze über Rang 3, Kraxner Lorenz holte einmal Bronze.

Im Staffelbewerb holte unsere Mädchenstaffel 2-mal Gold, die Burschen einmal Bronze.

In den Kombinationswertungen der 50m Sprints gewannen Din Schlauer und Paier Lilli in ihren Altersklassen Gold; Maier Tobias und Schlauer Sara Silber; Katharina Posch und Hana Schlauer die Bronzene.

Mit diesen tollen Ergebnissen sicherten sich unsere Nachwuchsmädels (Schlauer Hana, Paier Lilli, Posch Katharina, Szumovski Unna, Sabjan Patricia und Del Negro Hanna) den 1. Platz in der Mannschaftswertung des Kindermehrkampfes; sowie die Jungs mit Maier Tobias, Kraxner Lorenz und Oberleitner Mark den 2. Gesamtrang.

Auch unsere Masters-SchwimmerInnen waren erfolgreich. Heike Heinemann gewann 2-mal Gold, Peter Schumacher 4-mal Gold und 3-mal Silber und Otto Brugger 2-mal Bronze.

Das nächste Event für unseren stärksten Nachwuchs sind in zwei Wochen die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften wieder in der Grazer Auster.

>> Startseite