Tischtennis: Souveräner Herbstmeister in der Landesliga

Ohne Punktverlust konnte sich unser Tischtennisteam den Herbstmeistertitel in der steirischen Landesliga sichern. Besonders hervorzuheben ist dabei der grandiose Sieg gegen den Titelkonkurrenten aus Gratwein.

Zum Schluss stand mit einem 6:2 Sieg zwar ein deutliches Ergebnis am Papier, der Spielverlauf selbst gestaltete sich allerdings dramatisch. Michi Bernhard und Martin Köberl zeigten Nervenstärke und holten rund vier der insgesamt sechs gewonnenen Matches im Entscheidungssatz Satz auf unsere Seite. Nach einem deutlichen 6:2 Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Kapfenberg gehen Köberl und Co. mit einem komfortablen 6 Punkte Vorsprung in die Winterpause.

Ebenfalls auf Aufstiegskurs befindet sich weiterhin unser Team in der steirischen Oberliga. Mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Herbstmeister aus Feldkirchen geht man zuversichtlich in die Frühlingsaison. Wesentlich beteiligt am Erfolg der Mannschaft ist Stefan Hufnagl, der die Herbstsaison auf Platz 2 der Einzelrangliste beendet.

Eine grandiose Leistung bot die Mannschaft um Robert Kienreich und Simon Chwatal in der Unterliga Nord: Trotz mehrerer, verletzungsbedingter Ausfälle beendet sie die Herbstsaison auf Platz 1 und kürt sich mit vier Punkten Vorsprung zum Herbstmeister in der Unterliga.

Weniger gut verlief die Saison für unsere Gebietsligen. SV Leoben 5 und 7 landen auf dem letzten bzw. vorletzten Platz, lediglich SV Leoben 6 behauptet sich im Mittelfeld der Gebietsliga Nordost. Die offensichtlich wirkende, schlechte Platzierung ist zum Teil Personalrochaden mit der Unterligamannschaft geschuldet.

SV Leoben 1 - TTC Gratwein   6:2

Köberl 3, Bernhard 2, Zündel