Schwimmen: ATUS Graz Sprint Challenge 2019

Mit 24 Startern beschickte die Schwimmsektion die 3. Internationale  ATUS Graz Sprint Challenge in der Grazer Auster.

Dabei holten sich Florjan Shurdhaj und Linda Paier den Tagessieg. Linda schwamm sich zudem ins Australische Finale über 100m Lagen, wo sich die zehn zeitschnellsten Damen der 200m Lagenstrecke in der Wertungsklasse 2004 und jünger messen durften. Dabei scheiden in 5 aufeinanderfolgenden Läufen, wobei alle 5 Minuten gestartet wird, die 2 jeweils langsamsten Schwimmer aus. Linda kämpfte 4 Runden und belegte mit einer neuen Bestzeit Rang 4.

Laura erzielte in ihrer Altersklasse hinter einer starken ungarischen Konkurrentin den 2. Platz in der Tageswertung. Über 50m Brust verbesserte sie abermals ihren steirischen Schülerrekord, Vereinskollegin Katharina Posch wurde mit tollen Bestzeiten 3. in der Tageswertung.

Im Australischen Finale der 50m Freistilstaffel gemischt holte das unser Team unter 15 Mannschaften mit einer starken Leistung Platz 4.

Auf der 25m Strecke zeigte sich Lilli Paier mit grandiosen Bestzeiten mit 4-mal Gold ungeschlagen in ihrem Jahrgang.

Georg Gimpel und Eric Li erschwamm bei den Minis je 2-mal Silber und 2-mal Bronze, Jakob Kraxner holte Silber und 3-mal Bronze, Sara Schlauer Silber.