Tischtennis: Sensationeller Meisterschaftsauftakt

Mit gleich vier Heimspielen der beiden Landesligen sowie Ober- und Unterliga und einem Auswärtsspiel der Gebietsliga starteten die Tischtennisherren vergangene Woche in die neue Meisterschaftssaison. Unsere Akteure zeigten sich in Topform und konnten trotz krankheitsbedingter Ausfälle herausragende Ergebnisse erreichen.

Debut im Doppel: Reinhard Sorger (li.) und Michael Bernhard (re.)

Nach dem bitteren Abstieg aus der 2. Bundesliga ist das Saisonziel in der Landesliga ein Wiederaufstieg in die zweithöchste Spielklasse Österreichs. Bei toller Stimmung im TT-Zentrum in Göß konnte unsere „1er“ einen ungefährdeten 6:1 Sieg gegen Deutschlandsberg erzielen. Lediglich Simon Zündel ließ zwei Matchbälle gegen Legionär Marinko Grbic ungenützt, ansonsten wäre einem 7:0 Endstand nichts mehr im Wege gestanden. Zeitgleich ereignete sich eine Sensation auf den beiden Nebentischen. Lediglich zu zweit - Nachwuchsspieler Marcel Neubauer musste krankheitsbedingt pausieren - konnte das Duo Michael Bernhard und Reinhard Sorger ein Unentschieden gegen den Titel-Mitfavoriten TTC Gratwein einfahren und damit indirekt auch die Tabellenposition unserer Kampfmannschaft stärken.

Konnte alle Matches an diesem Tag für sich entscheiden: Stefan Hufnagl

In der Oberliga behielt unsere Mannschaft in der Begegnung gegen Breitenau nur knapp die Oberhand. Wesentlich beteiligt an diesem Erfolg war Stefan Hufnagl, der mit einem 3:0 Einzelergebnis sowie einem Sieg im Doppel alle Spiele für sich entscheiden konnte. Beim Spielstand von 5:4 lbehielt Thomas Vouk im entscheidenden Einzel die Nerven und konnte den 6:4 Endstand fixieren.

Neuzugang Simon Chwatal (li.) und Robert Kienreich (re.) mussten   sich im Doppel geschlagen geben

Nichts anbrennen ließ hingegen unser Team in der  Unterliga gegen die Gastmannschaft aus Mariazell. In starker Aufstellung lief für unsere Truppe - trotz verlorenem Auftaktdoppel - alles nach Plan. Neuzugang Simon Chwatal, Robert Kienreich und Ronald Tremmel erreichten mit klaren Einzelsiegen einen 6:2 Sieg.

Auswärts entging unsere Gebietsliga-Mannschaft gegen die starke Mannschaft aus Mitterdorf nur knapp der Höchststrafe. Michael Griessner steuerte den einzigen Punkt in der Begegnung bei.

Nichts zu holen an diesem Tag für unser Gebietsligateam

SV Leoben 1 - SK TT Deutschlandsberg 1   6:1