• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Eröffnung der Freiluftsaison in Slowenien

Mit 8 Aktiven bestritt die Schwimmsektion das erste Freiluftevent dieser Saison, den internationalen Wettkampf um den Pokal der Stadt Ljubljana in Slowenien. Niedrige Temperaturen und Regenfälle sorgten zwar für erschwerte Wettkampfbedingungen, trugen aber auch dazu bei, wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Unser Team belegte ausgezeichnete Platzierungen und schaffte auch zahlreiche Finaleinzüge über die 50m-Strecken:

Florjan Shurdhaj schwamm zu einmal Gold, 3-mal Silber und einmal Bronze, Linda Paier holte 3-mal Gold sowie einmal Bronze und gewann den „Pokal Kolezija“ für die beste Leistung in der Kombinationswertung Jahrgang 2005 und jünger.

Yifan Leo Chen mit einmal Gold und Silber, Daniel Paier mit 2-mal Bronze sowie Laura Paier mit Bronze werteten die Medaillenbilanz zusätzlich auf.

Erfreulich waren die erreichten Limits für die Staatsmeisterschaften von Din Schlauer und Alex Lin. Lilli Paier überraschte zudem mit hervorragenden Ergebnissen über 50m Brust und 50m Freistil.

>> Startseite