• NeueDressen4
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Gelungener erster Saisonhöhepunkt

Vom 8.-11. November traf sich Österreichs Schwimmelite in der Auster in Graz um für die begehrten Österreichischen Meistertitel auf der Kurzbahn zu schwimmen. Das Starterfeld war stark besetzt, es wurden zahlreiche österreichische Rekorde sowie Kurzbahn-WM-Limits geschwommen. Von unserer Schwimmsektion waren Florjan Shurdhaj und Leo Chen mit am Start.

Mit den zahlreichen persönlichen Bestzeiten wurden sehr gute Platzierungen erzielt. Florjan holte sich über 400m Lagen bei den Junioren die Bronzemedaille, über 50m und 100m Freistil den sensationellen 4.Platz, sowie über 200m Schmetterling den 5. und über 50m Schmetterling den 7.Platz. In all diesen Bewerben qualifizierte er sich für die Finalläufe und verbesserte dort seine am Vormittag geschwommenen Bestzeiten teilweise noch einmal.

Bronze für Florjan Shurdhaj, rechts im Bilde

Leo verbesserte seine Bestzeit über 200m Brust und bewies mit der Platzierung im starken Mittelfeld, dass er auch schon als 14-jähriger Platz unter Österreichs besten erwachsenen Schwimmern hat.

Das Trainerteam ist mit den Ergebnissen sehr zufrieden, da alle die Bestzeiten um Klassen verbessern konnten und ihren Zielen somit einen Schritt näherkamen.

>> Startseite