Schwimmen: SVL-Schwimmer erzielt steirischen Rekord bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften in Linz

Nur eine Woche nach der ATUS Sprint Challenge setzte sich der Erfolg unserer SchwimmerInnen fort. Ein zehnköpfiges Team fuhr nach Linz in das Olympiazentrum auf der Gugl, um sich mögliche Startplätze für die CSIT Weltmeisterschaft 2019 zu sichern.

Highlight des Wochenendes war der steirischen Rekord von Leo Chen über 200m Brust in der Jugendklasse 2, zu dem sich weitere großartige Erfolge unserer SchwimmerInnen gesellten:
Leo Chen holte sich 2-mal Gold, Sophie Groiß 5-mal Silber und einmal Bronze, Alex Lin einmal Silber und 3-mal Bronze, Peter Schumacher 2-mal Gold und 3-mal Silber, Florjan Shurdhaj 2-mal Gold, 4-mal Silber sowie einmal Bronze, Christian Wohlmutter 2-mal Gold.

Erfolge gab es auch für den Versuch eines neuen vereinsübergreifenden Trainingskonzeptes, bei dem laut Cheftrainer Christian Wohlmutter externen SchwimmerInnen die Möglichkeit geboten wird mit uns und unter unserer Aufsicht zu trainieren, wodurch neues Knowhow und neue Trainingspartner in unseren Verein einfließen und alle Seiten profitieren. SchwimmerInnen aus dieser Trainingskooperation mit Mürzzuschlag und Kapfenberg konnten ebenfalls tolle Erfolge erzielen.

Nächstes Event unserer Schwimmsektion sind vom 8.-11. November die Österreichischen Kurzbahnmeisterschaften in Graz.