• NeueDressen4
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Erfolgreicher Saisonauftakt in Graz

Die 2. internationale ATUS Graz Sprint Challenge in der Grazer Auster war (außer der CSIT WM für Florjan Shurdhaj) der erste Wettkampf der Saison für unsere SchwimmerInnen. Die Youngsters erschwammen bei beinahe allen Starts persönliche Bestzeiten, was für ihr Selbstvertrauen vor der langen Wettkampfsaison sehr wichtig ist.

 Es gab Sprintdistanzen in allen 4 Lagen sowie 200m Lagen zu bestreiten und durch die internationale Besetzung war die Konkurrenz sehr stark. Dennoch sicherte sich Florjan Shurdhaj den Gesamtsieg in der Juniorenwertung und Katharina Posch die Silbermedaille in der Gesamtwertung der Schülerklasse II.

Zusätzlich sammelten unsere SchwimmerInnen zahlreiche Podestplätze in den einzelnen Sprintdisziplinen. Am Start waren Leo Chen, Sophie Groiß, Alex Lin, Katharina Posch, Din Schlauer und Florjan Shurdhaj, sowie von den „Legionären“ Daniel, Laura und Linda Paier (SC Mürzzuschlag) und Katharina Feichter (SV Kapfenberg), die teilweise von unserem Trainerteam trainiert werden und wichtige Mitglieder des sich stark entwickelnden überregionalen Teams sind.

Es war ein besonderer Spaß und eine Riesenmotivation für das weitere Training an diesem Wettkampf teilzunehmen. Die Organisation war professionell, die Stimmung super – ein erfolgreicher, erfahrungsreicher und toller Tag für unsere SchwimmerInnen!

>> Startseite