• Showcase eishockey
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Saisonabschluss mit den ÖM in Kapfenberg

Mit den Österreichischen Staatsmeisterschaften  in Kapfenberg am vergangenen Wochenende  beendete die Sektion Schwimmen eine lange Saison.

Mit tollen Erfolgen bestätigte Florjan Shurdhaj seine Klasse, er qualifizierte sich mit starken Bestzeiten viermal für die Finalläufe. Dreimal für das B-Finale, wo er über 100m Schmetterling den Finallauf gewann und über 100m Freistil sich den hervorragenden vierten Platz sicherte. Über 50m Schmetterling trat er in Absprache mit Trainer Wohlmutter aus taktischen Gründen nicht an, eine Entscheidung, die sich für richtig erwies, da er sich über seine Paradedisziplin -den 200m Schmetterling- für das A-Finale qualifizierte und sich dort den sensationellen vierten Platz sicherte. Das Ziel für das nächste Jahr ist jetzt schon klar: eine Medaille bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in der allgemeinen Klasse.

Schwimmer und Trainer genießen jetzt die wohlverdiente Sommerpause und freuen sich schon auf die neue Saison.

>> Startseite