• NeueDressen4
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Tischtennis: WM-Bronze für Reinhard Sorger in den USA

Bei den Tischtennis Senioren Weltmeisterschaften, die von 18.6. bis 24.6. in Las Vegas stattfanden, holte sich Reinhard Sorger mit seinem schwedischen Doppelpartner Roger Sundqist mit einer tollen Performance eine WM-Medaille.

In einem spannenden Kampf wurde im Viertelfinale das chinesische Doppelpaar Wang-Zhang, das bis dahin noch keinen Satz abgegeben hatte, knapp im 5. Satz mit 11:9 bezwungen. Im Semifinale konnte die tolle Leistung leider nicht wiederholt werden und es gab eine Niederlage gegen das deutsche Paar Hürmann-Werner.

Alles in allem jedoch ein erfolgreicher Trip nach Amerika. Bei dieser Großveranstaltung nahmen in allen Bewerben über 4000 Tischtennisspieler teil und trugen auf 250 Tischtennisplatten die Kämpfe um die Medaillen aus.

Gratulation unserem WM-Dritten!

>> Startseite