• Showcase eishockey
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Grossartige Leistungen beim internationalen Welser Speedo-Meeting

Rund 673 SchwimmerInnen aus 11 Ländern trafen sich am Pfingstwochenende zum 46. Speedo-Meerting in Wels, 4 unserer Schwimmer waren mit dabei. Die langjährige Tradition dieses Meetings und die hohe Teilnehmerzahl ließen das hohe Niveau erahnen.

Florjan Shurdhaj, Leo Chen, Din Schlauer und Christian Wohlmutter traten in ihren stärksten Disziplinen an und erbrachten in toller Stimmung ihre bisher besten Ergebnisse über beinahe all ihren Starts.

Bei allen 50m Bewerben (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil) qualifizierten sich in der allgemeinen Klasse die besten 8 für das Finale, in dem die Top-8 Platzierungen entschieden wurden, in den 100m Disziplinen (Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil) wurden die Platzierungen schon während den Vorläufen je nach Altersklasse entschieden.

Florjan Shurdhaj qualifizierte sich in beiden 50m Wettkämpfen (50m Schmetterling, 50m Freistil), in denen er an den Start ging, für das Finale und wurde dort Fünfter und Sechster. Große Sensation wahren seine zwei Bronzemedaillen über 100m Schmetterling und 100m Freistil in der allgemeinen Klasse, wo er im letzteren nur von den zwei EM-Startern Bernhard Reitshammer und Alexander Trampitsch überholt wurde.

Leo Chen wurde über 100m Brust vierter Österreicher in seiner Altersklasse (nur 9 Hundertstel hinter dem dritten) und somit siebter in der internationalen Wertung.

Din Schlauer finishte mit sensationellen persönlichen Bestzeiten schon bei seinem erst zweiten internationalen Schwimmmeeting im starken Mittelfeld.

Trainer und Schwimmer Christian Wohlmutter qualifizierte sich über 50m Brust der allgemeinen Klasse für das Finale und wurde als drittbester Österreicher Fünfter.

Die Vorbereitungen unserer stärksten SchwimmerInnen konzentrieren sich schon auf die Österreichischen Meisterschaften im Juli. Gemeinsam mit dem Nachwuchs gibt es davor noch etliche Trainingswettkämpfe, nächste Station ist Anfang Juni die HAGE Speed-Trophy in Knittelfeld.

>> Startseite