Eishockey: SVL-Spieler im Landesleistungszentrum

Insgesamt sechs Spieler der SV Leoben Kings nahmen heuer an der österreichischen U12 Nachwuchsmeisterschaft teil: Marcel Eberhard, Katja Fertschej, Niklas Morgenstern, Valentin Moscher, Christian Kovacs und Christoph Kastner.

Gemeinsam mit Spielern aus Kapfenberg und Zeltweg spielten sie als „Landesleistungszentrum Steiermark Nord“ in der Gruppe Ost gegen Mannschaften aus Wien, Bruck/Leitha, St. Pölten, Weiz und Graz.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam die Mannschaft im Laufe der Saison immer besser in Schwung und konnte im Februar sowohl die Graz 99ers als auch die Junior Capitals aus Wien besiegen.

Trainiert wird das LLZ Stmk Nord Team vom Zeltweger Anton Dietrich und vom Leobner Gerhard „Didi“ Sporer.