• NeueDressen4
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Knittelfelder Nachwuchs-Challenge

Die 2. Knittelfelder Nachwuchs-Challenge bot den jüngsten SchwimmerInnen wieder die Möglichkeit sanft in den Wettkampfsport hinein zu schnuppern. An dieser wirklich kindergerechten, aber dennoch sehr sportlichen Veranstaltung nahmen wir mit 16 SchwimmerInnen im Alter zwischen 5 und 8 Jahren teil.

 

Groß war die Aufregung vor dem Start, aber mit viel Freude und Ehrgeiz stellten die Kinder in mehreren Bewerben ihr Können unter Beweis.

Und nach der lustigen Rutschtrophy gab es dann auch noch etliche Medaillen in allen Farben und Top-Ten Plätze für die Nachwuchsstars:

Die 8-jährigen: Hana Schlauer, Viktoria Herczegh, Ellen und Sophie Daniel, Lorenz Kraxner, Gerd Moitzi

Die 7-jährigen: Hanna Del Negro, Birgit Gamsjäger, Helena Gimpel, Jessica Lin, Manuel Fellner, Alexander Popov

Die 6-jährigen: Evelyn Varbanova, Sara Schlauer, Jakob Kraxner

Der 5-jährige: Eric Li

Der Schwerpunkt unserer Schwimmsektion liegt auf der Nachwuchsarbeit und in den letzten 2 Jahren konnte die Anzahl der Schwimmkinder unter 10 Jahren bereits verdreifacht werden, Tendenz steigend, eine vielversprechende Basis für die Zukunft des Leobner Schwimmsports.

>> Startseite