Eishockey: Neuer Anstrich

Um die Nachwuchsarbeit im Eishockey in Leoben auf sichere Beine zu stellen, wurde unsere ehemalige Sektion Eishockey wieder zum Leben erweckt. Ein ausgezeichneter Trainerstab und motivierte Betreuer werden helfen, Kindern und Jugendlichen den Eishockeysport näher zu bringen und dem Nachwuchs ein gutes und regelmäßiges Training zu bieten sowie auch den Spaß am Sport und der Gemeinschaft zu vermitteln.

Vom Anfänger bis U 12 bieten sich Trainingsmöglichkeiten an 5 Tagen in der Woche, für die Talentiertesten zusätzlich im Leistungszentrum Nord des steirischen Eishockeyverbandes.

Ein Schnuppertraining für Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren gibt es jeden Donnerstag von 17 Uhr 15 bis 18 Uhr 30 in der Eishalle Leoben.

Für die nötige Matchpraxis sorgen eigens veranstaltete Turniere, sogenannte "learn to play" Mini-Blitz-Turniere, wobei es bei den letzten beiden im Dezember stattgefundenen Turnieren für unseren Nachwuchs, den SVL Kings, 7 Siege und nur 1 Niederlage gab.