• Showcase eishockey
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Weihnachtsschwimmen mit Überraschung

Die Trainer unserer Schwimmsektion organisierten auch heuer wieder einen kleinen, internen Weihnachtsschwimmwettkampf für alle Kinder- und Jugend-Schwimmgruppen.

Von Nemos, Dolphins, Penguins, Little Sharks bis Sharks waren 33 SchwimmerInnen motiviert dabei und zeigten dem begeisterten und zahlreichen Elternpublikum, welche Fortschritte und Entwicklungen sie in den letzten Monaten gemacht hatten. Mit Unterstützung des Asia Spas konnte auf 3 Bahnen gestartet werden, geschwommen wurden Einzelbewerbe in den verschiedenen Lagen, den Abschluss bildete die gemeinsame „Baywatch-Staffel“.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es Urkunden und (Lebkuchen-)Medaillen sowie ein ganz besonderes Geschenk für alle: Wolfgang Ricko, Vater eines Schwimmers und selbst ehemaliger SVL-Schwimmer, konnte die Firma Swietelsky als Sponsor gewinnen und überraschte jeden Athleten und auch die Trainer mit einem Handtuch und einer SVL-Haube (handgenäht von Andrea Nachbagauer).

Mit den rechtzeitig fertig gewordenen neuen Dressen – vielen Dank an Masters-Schwimmerin Petra Szumovski-Pressler für die reibungslose Organisation - und den genau dazu passenden Geschenken sind unsere SchwimmerInnen somit ausstattungsmäßig optimal für die nächsten Wettkampfeinsätze vorbereitet!

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung der Firma Swietelsky, Dank auch ans Asia Spa und den Vereinsvorstand, dass dieses Weihnachtsschwimmen so durchgeführt werden konnte!

Ebenso bedanken wir uns auch bei allen Eltern, die ihre Kinder immer regelmäßig zum Training bringen und auch diesen kleinen Wettkampf mit ihrem Applaus und ihrem Anfeuern für die SchwimmerInnen besonders gemacht haben.

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht das Trainerteam!

>> Startseite